KERN + PETERS Rechtsanwälte Logo
+49 (0) 89 21 55 2286

Alexander Kern

Rechtsanwalt Alexander Kern verfügt über eine mehr als fünfzehnjährige Erfahrung bei der Beratung von Beschäftigten, Führungskräften und Unternehmen zu allen Themen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts.

Er berät zu allen Fragestellungen vom Abschluss bis zur Beendigung eines Anstellungsverhältnisses und zur Gestaltung von Arbeitsverträgen und Dienstverhältnissen.

Als Wirtschaftsmediator mit BMWA zertifizierter Ausbildung sowie seiner immensen Erfahrung aus hunderten streitigen Fällen ist er Spezialist für komplexe Verfahrenssituationen und schwierige Verhandlungen. Sollte eine oft zielführende außergerichtliche Klärung oder ein Mediationsverfahren nicht möglich bzw. gewünscht sein, berät und vertritt er seine Mandanten in gerichtlichen Streitigkeiten in allen Instanzen.

Weiterhin berät Alexander Kern im Bereich der erneuerbaren Energien, insbesondere bei Planung, Bau und Betrieb von Photovoltaikanlagen und den damit verbundenen handelsrechtlichen Fragestellungen.

Rechtsanwalt Kern referiert regelmäßig auf Mandantenveranstaltungen und schult Fach- und Führungskräfte.

JuraForum

Fachanwalt.de

info@kern-peters.de
+49 0 89  21 55 2286
Standorte
Copyright © 2024 Kern Peters
cross-circle